Familie Schnack

WILFRIED

Senior Chef

Was sind meine Aufgaben? 

Seit über 40 Jahren das Familienunternehmen erfolgreich betreiben.


Das Besondere : 

Dabei immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Dein Motto oder Spruch : 

Ohne Heimtiere kann man leben, macht aber wenig Sinn.


Freizeit : 

Schwimmen und Spaziergänge mit unserem Mops Knut.


Was sind meine Aufgaben? 

Ich leite die Filiale mit allem was dazu gehört und bin verantwortlich für das Sortimente und unser Team. Ich halte immer Ausschau nach interessanten Produkten.


Das Besondere : 

Wir schreiben nicht nur Team, wir leben es tatsächlich.


Dein Motto oder Spruch : 

In allem das Positive sehen, auch wenn der Weg nicht immer einfach ist.


Freizeit : 

Spaziergänge mit unserem Mops Knut und gute Gespräche mit meinen Freundinnen.

Marion

Filialleiterin in der Lohmühle


Christian

Filialleiter im Walkmühlenweg 

Was sind meine Aufgaben? 

Spezialist für „das Leben im Wasser" und für „ein glückliches Hundeleben". Aquarien-Anfertigungen, Meerwasseraquaristik und Anlagenbau. Handwerkliche Projekte und Beratung im Teichbau. Organisation der mobilen Aquarienpflege und Lieferservice. Schaffung von betrieblichen Abläufen und Prozessen. Unsere Warenwirtschaft und Artikel-Sortiment. Die Teamleitung der Filiale Walkmühlenweg.


Das Besondere : 

Die verschiedenen Bereiche und Tätigkeiten bringen immer neue Herausforderungen. Es ist spannend, immer wieder andere Menschen zu treffen und kennen zu lernen. Es ist schön, Ihnen zu helfen und Freude zu bringen.


Dein Motto oder Spruch : 

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Lieblingsspruch: Mach es einfach! ;)


Freizeit : 

Einfach das Leben zuhause, Aktivitäten mit den drei Hunden „die Mäuse", Sport (Training und Wettkampfveranstaltungen), Heimarbeit und auch mal chillen / nix tun.



Unser werdegang

43 Jahre aus Liebe zum Tier


  • Gegründet wurde unsere erste Filiale 1974 auf 50qm in der Dr. Julius-Leberstraße in Lübeck. 
  • 1982 zogen wir in die 120qm große Filiale in der Königstraße um, da die vorherige Räumlichkeit schnell zu klein wurde.
  • Auch diese Räumlichkeiten wurden zu klein und wir sind mit der Zoo-Abteilung 1996 ein Haus weiter auf 500qm umgezogen.

  • Unsere zweite  Filiale entstand nach einem Umbau bei der Lohmühle. Eine Aquaristik und Teich Filiale, die es so noch nie gab.
  • 2005 trafen wir die wichtige und richtige Entscheidung, uns dem Franchise-System Zoo&Co anzuschließen.
  • 2008 eröffneten wir unsere dritte Filiale auf 1000qm im Gewerbegebiet Genin, im Walkmühlenweg. Das war eine große Aufgabe, aber Dank der Hilfe aller fleißiger Mitarbeiter, Familie und Freunden konnten wir dieses große Projekt meistern.
  • Im Jahr 2010 ergab sich die Möglichkeit (bei der Lohmühle) nochmal 500qm in der oberen Etage anzumieten, so dass wir jetzt auf einer Fläche von 1000qm alles anbieten können, was das Tierherz höher schlagen lässt.

  • Mit 20 tollen Mitarbeitern haben wir immer noch viel vor.